27. November 2012

schlichte weihnachtsdeko in geometrischen formen


Kissen mit Bäumen von Fine Little Day

Adventsdeko geometrische Formen

Hui, jetzt hab ich mich aber ganz schön lange zurück gehalten was das Weihnachtsthema betrifft. Aber soll ich Euch was verraten? Ich bin im November nie in Adventsstimmung. Und wenn ich dann doch mal was kaufe, dann gefällt es mir garantiert Anfang Dezember schon wieder gar nicht mehr. So habe ich zum Beispiel rot-weiß gestreiftes Geschenkpapier aus der aktuellen Ikea Weihnachtskollektion gekauft. Und stelle jetzt fest, dass rot als Weihnachtsfarbe nach vielen vielen Jahren in diesem Jahr nicht in mein Haus einziehen darf. Und nicht nur das, gestern habe ich meine Weihnachtkisten durchwühlt und festgestellt, dass da fast nur rote Sachen drin sind. Geht gar nicht in diesem Jahr und vielleicht oder ganz bestimmt hat das mit dem Umbau zu tun. Hier ist jetzt alles weiß, grau und holzfarben und ich will weiß, grau und vielleicht noch ein bisschen pastell oder auch retrofraben in diesem Jahr. Ich hab schon geshoppt was das Zeug hält. Zuerst das superschöne Kissen von Fine Little Day, dass ich in einem Shop in Holland entdeckt habe, der zum Glück auch nach Deutschland liefert. Die geometrischen Weihnachtskugeln von snug werden in diesem Jahr mein kleines Weihnachtbäumchen verschönern. Die Adventszahlen kommen an schlichte Kerzen, wenn ich nicht doch noch den weißen, schlichten Kerzenständer von Muuto, der schon im letzten Jahr bei den Last Minute Adventskranzideen dabei war aus dem Schrank hole. Und die Kerzen kommen dann auf das schicke Kaleido Tablett von Hay, dass ich schon im Sommer bei Lys Vintage geshoppt habe. Und sind die Kerzenständer von Frau Sieben nicht total entzückend? Ich bin schockverliebt! Auch in das Poster Shhilence, was doch ganz wunderbar in die trubelige Adventszeit passt.

Hach, der Advent kann kommen. Ich hab zwar immer noch keine Lampen an den Decken aber mit Deko bin ich jetzt ausgestattet. Wie sind Eure Vorlieben in diesem Jahr? Verratet Ihr es mir? Ich bin gespannt!

Kommentare:

  1. Hi !

    Da sind ein paar " habenwill" Sachen dabei !
    V.a. die Kissen find ich super !

    Liebe Grüße aus Wien
    Melanie

    www.wienerwohnsinn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ein paar wirklich schöne Sachen dabei!
    Besonders gefällt mir das Kissen und die Kerzenhalter.

    Liebe Grüße.

    http://anlomar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Meine Vorliebe dieses Jahr? Alles aus Papier, gefaltet, gefalzt, geklebt, bedruckt. Ich bin im Falte-Fieber. Da kommt die Super-Idee mit den geometrischen Weihnachstkugeln gerade recht! Wird sofort geshoppt...liebe Grüße, chris

    AntwortenLöschen
  4. Oh ihc bin auch noch nicht in Weihnachtsstimmung :-) Meine Mädels haben gestern zum erstenmal gemeutert.
    Also werden wir eine Bastelsession einlegen. Ich habe im Keller auch noch klassisch rot und weiß. Mal schauen, ob mir das noch gefällt
    Love

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Auswahl, da könnte mir so einiges gefallen! Bei mir wird der Adventskalender klassisch rot-weiß, auch wenn es nicht zu allem passt, dieses Jahr muss es mal wieder sein! Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hier wird es lila-gold, hauptsächlich gold. Das liegt daran, dass ich gar nicht so furchtbare goldene Plastikkugeln habe, die Wulfhild nicht in tausend Splitterchen zerstoßen kann :-) Und lila sind die Wohnzimmervorhänge, da beißt sich mein traditionelles Rot dran. Fertig entschieden, weitermachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gute Wahl - alles zu Wulfhilds Sicherheit ;)!

      Löschen
  7. Guten Morgen Ricarda,
    die Kissen sind wirklich schön! Ich habe gestern ein paar Sachen aus der "Weihnachtskiste" geholt, weil ich Fotos für meinen neuesten Post machen wollte. Heute Morgen habe ich die Sachen dekoriert. Sind aber nur wenige Kleinigkeiten. Ich mag gerne schlichte und natürliche Deko. Ich habe eigentlich nichts gegen Rot, ich kann aber verstehen, wenn du Abwechslung möchtest :)
    Lieben Gruß
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schon Deine Tüten bewundert - Hammer! Und in rot sehr schön!

      Löschen
  8. Da hast Du aber richtig tolle Sachen gefunden, das Tannenbaumkissen gefällt mir ganz besonders gut!
    Da ich die letzten Jahre in weiß und natur dekoriert hab, zieht hier dieses Jahr tatsächlich mal wieder rot ein. Zumindest ein wenig. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, ob es mir nächstes Jahr dann auch wieder so geht? dann schmeiß ich mal den Inhalt der Kisten lieber nicht weg!

      Löschen
  9. ganz mein geschmack..die kleinen tannen habe ich mir aus zeit- und platzmangel für genau diesen zweck - den advent - gegönnt.. :)

    AntwortenLöschen
  10. Danke! Silvana, Stoer in Style aus Holland

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Sachen. Die kleinen schwarzen Bäumchen finden sich als Tapete im Zimmer meiner Tochter. Als ich die Tapete zum ersten Mal sah, dachte ich, was für ein Unsinn, eine Tapete die nur im Winter passt. Nach langem hin und her überlegen, durfte sie dann doch einziehen. Und siehe da, auch im Sommer sind die Bäumchen einfach nur entzückend. Insofern herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Kissen, es wird bestimmt auch über Weihnachten hinaus ein Lieblingsstück.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du davon Bilder auf Deinem Blog? Muss ich gleich mal gucken!

      Löschen
    2. Auf sli sind Bilder davon zu finden. Der Name ist identisch.

      LG

      Löschen
  12. ha, mir gehts genauso. habe bei ikea besagtes geschenkpapier gekauft und zuhause entschieden, dass es dieses jahr pastellig wird....deine sammlung gefällt mir wirklich gut, könnte alles bei mir einziehen :)...werden aber wohl eher ein bischen basteln an diesen warmen tagen. lg

    AntwortenLöschen
  13. eine schoene zusammenstellung. in diesem fall noch ein tipp meinerseits und zugleich ein pro fuer das einkaufen beim 'kuenstler' selbst:
    elisabeth von finelittleday bietet die kissen selbst etwas guenstiger an (momentan auch als noch guenstigeres 2er-set) und als sahnehaube gibt es den kostenlosen internationalen versand obenauf.
    so, genug der werbung.

    freundlich grueßt
    rike

    AntwortenLöschen
  14. Zuerst das superschöne Kissen von Fine Little Day, dass ich in einem Shop in Holland entdeckt habe

    AntwortenLöschen
  15. Die Kissen tauchen in diesem Jahr wieder so oft überall auf.. weißt du, wo man diese noch herbekommen kann?

    Danke und ganz liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja, google mal Fine Little Day oder guck mal hier http://www.humanempireshop.com/Fine-Little-Day/Kissen-Gran-White-Midnightblue/ Liebe Grüße, Ricarda

      Löschen

Ich freu mich über Deinen Kommentar! Danke!