24. Februar 2012

zu gast bei nrw.tv


Da bin ich wieder, zurück aus der kleinen Blogpause, ein bisschen erholt, Ideen sortiert, Pläne gemacht und schon geht es wieder spannend weiter, denn gestern war ich zu Besuch in einem kleinen Fernsehstudio in Düsseldorf. Irgendwann vor ein paar Wochen kam die Anfrage ob ich nicht Lust hätte zu nrw.tv ins Studio zu kommen und ein bisschen was übers Bloggen zu erzählen. Den Kontakt hatte eine Blogfreundin vermittelt (vielen Dank nochmal Du Liebe, mehr will ich jetzt hier noch nicht verraten...) und nach einer kurzen Überlegung habe ich mich entschlossen das mal auszuprobieren. Nach dem der Auftritt bei youtube ja ganz okay war hab ich gedacht, das kann ich schaffen, auch wenn ich doch sehr aufgeregt war, denn ehrlich gesagt stand ich noch nicht so oft vor der Kamera.

Also bin ich gestern nach Düsseldorf gedüst, saß zum ersten Mal in der Maske, habe mich direkt sehr nett mit Sophie Keiser, der Moderatorin von nrw.live unterhalten, die mir ein bisschen was von meiner Nervosität genommen hat und zack zack ging es auch schon ins Studio auf die pinke Couch und los. Live und sofort auf dem Sender, nix mit rausschneiden und nochmal von vorn.





Vor lauter Aufregung habe ich kaum Bilder gemacht und falls ich nochmal in irgendein Studio eingeladen werde sitze ich ein bisschen gerader und ziehe ein Kleid mit Gürtel an, denn was da so einen komischen Rücken macht ist das Mikro unter meinem Kleid :-). Ich habe den Beitrag Teil 1 mal für Euch aufgezeichnet, den Ton hab ich leider nicht besser hinbekommen, aber Ihr könnt Euch das Original hier in voller Länge mit perfektem Ton angucken (ich bin ab 18:30 und 1:05:05 zu sehen). Teil 2 folgt.

Ui, ui, jetzt bin ich schon wieder ganz aufgeregt, was Ihr wohl dazu sagt... Wer hätte das gedacht, wo ich mich doch zu Beginn des Bloggens noch hinter einem halben Profilbild versteckt habe... 



Kommentare:

  1. Wie cool ist das denn! Wow! Hab Dich irgendwie entdeckt und finde immer wieder spannend, was Du so entdeckst...und jetzt noch im TV. Congrats!
    Liebe Grüße aus Köln
    Natalia

    AntwortenLöschen
  2. ich find das interview echt gut! danke fürs teilen.

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Es ist ein super Interview, für das der Sender mal schön viel Zeit reserviert hat. Die Moderatorin stellt genau die richtigen Fragen und Du gibst sehr ausführliche und gut verständliche Antworten. Toll! Fühle mich, was meinen eigenen Blog betrifft, gerade richtig "fortgebildet".

    Und Du wirkst übrigens völlig entspannt, von Deiner Aufregung ist nichts zu bemerken. Das mit dem Mikro sieht schon etwas seltsam aus. Komisch, dass sie dort keine andere Lösung haben für Leute, die keinen Gürtel tragen. Aber hey, was soll's. Du warst im Fernsehen und hast dort spannende Sachen erzählt. Alles andere ist mal völlig egal.

    Wurde das in ganz NRW ausgestrahlt?

    Also Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, ja, dass wurde in ganz NRW ausgestrahlt. Und - Danke, ich freu mich wenn Du aus dem Interview was für Dich mitgenommen hast!

      Löschen
  4. Du hast das ganz wunderbar gemacht! Sehr souverän, so ich das auch erwartet hätte :) Großes Kompliment! Und nebenbei: du siehst super aus!! Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Wow Glückwunsch, tolles Interview und Du meisterst das absolut souverän, wie wenn Du schon tausend Interviews absolviert hättest!!!!
    Bis bald, liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Beitrag! Und schön dich mal durch das Video ein bisschen live kennenzulernen ;)
    Blogs an die Macht ;)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine Ehre! Wow!! Und ich schließe mich philukos Worten an: Gut siehst Du aus! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Habe eben deinen kompletten Beitrag gesehen und bin wirklich beeindruckt.
    Du hattest schön viel Zeit und hast dein Wissen super und leicht verständlich rübergebracht.
    Find es total klasse,dass du so eine tolle Chance bekommen hast und wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinem schönen Blog
    lf christina

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch...tolles Interview und so relaxed...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Freue mich für Dich! Das Interview hast Du super gemeistert!!! Und Dein Hexenrücken ist ganz entzückend ;)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ricarda, kannst stolz auf Dich sein!! Ganz lieben Gruß Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zu deinem TV-Auftritt! Richtig cool - und: richtig interessant!

    Viele liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  13. Oh Ricarda - das ist ja fantastisch!!! Freu mich so für Dich! Du wirkst total sympathisch in dem Interview - naja, bist Du ja bestimmt auch in 'echt' :) Alles Liebe, Anette

    AntwortenLöschen
  14. tolles interview- du kommst sehr symphatisch rüber, schön- danke fürs teilhaben lassen! lg und ein schönes we

    AntwortenLöschen
  15. wow wie genial. Jetzt biste tatsächlich berümt. Muss ich mir direkt anschauen. Liebe Grüße. Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Das Interview schau ich mir dann doch sofort an! Liebe Grüße, Jan

    AntwortenLöschen
  17. "Kommt da auch direktes Feedback?" Das war echt die beste Frage ... *g Tolles Interview.

    AntwortenLöschen
  18. Hat viel Spaß gemacht. Danke. Viele Grüße von Frau P vom 4.OG

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ricarda,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das Interview hast Du mit Bravour gemeistert! Und noch dazu LIVE und ohne Schnitt...
    Ich würde sagen: Liebe Fernsehsender, ladet Euch Ricarda ein! Ich will mehr sehen!
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  20. Manometer, ich bin ja hier nur noch von Stars umgeben :-). Fernsehen, Zeitschriften, Youtube. Ich werde mir das gleich anschauen, bin mir aber schon im Vorfeld ganz sicher, dass Du klasse rüberkommst!

    Eine tolle Sache, Du bist echt mutig!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  21. Super tolles Interview! Das hast Du ganz toll gemacht! Ich bin stolz auf Dich!
    GLG, Bine

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Toll! Und sehr nett und natürlich!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  23. Glückwunsch zum Fernsehauftritt. Dass du nervös warst, konnte man aber nicht feststellen, du hast das absolviert, als wäre es dein tägliches Brot...

    Liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Super tolles Interview. Sehr informativ und total souverän!

    Viele Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Hast Du echt super gemacht! Und muss sagen, dass mir auch das ganze Interview sehr gefallen hat...nicht nur ein paar Minuten Zeit für den Gast und etwas oberflächliches Geplaudere.

    PS: Tolle Stiefel, die Du da trägst!

    AntwortenLöschen
  26. Ein schönes Interview! ich fand dich sehr natürlich und symphatisch.
    und ich werde dich jetzt öfter "besuchen" kommen...
    samstaggrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  27. Also ich finde das war ein sehr gelungener Auftritt, Ricarda:-) Ich sage jetzt mal einfach DANKE als deutscher Blogger:-)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Ihr Lieben ich freue mich sehr sehr über Eure vielen lieben Kommentare, es war schon einer Herausforderung die Fragen live! und richtig zu beantworten und umso mehr freue ich mich, dass es Euch gefallen hat! Ganz liebe Grüße an alle! Ricarda

    AntwortenLöschen
  29. WOW Ricarda, was für ein tolles Interview - sehr informativ, und du bist so sympatisch natürlich - wirklich schön und auch von mir noch mal Hut ab für so viele treue Leser! Liebste Grüße, Theresa PS: Da warst du ja gar nicht lange weg aus der Bloggerwelt, da hätte ich ja schon längst mal wieder vorbeischauen können ;)

    AntwortenLöschen
  30. Kompliment! Das hast du echt sehr gut hinbekommen!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Deinen Kommentar! Danke!